Ich (Wu) habe nachgerechnet und festgestellt, das ich bereits das sechste (2014, 2015, 2017, 2018) Mal beim Kickoff Meeting des Salomon Running Teams Österreich bin. In den sechs Jahren haben wir viele neue Gesichter gesehen und auch viele Freunde gewonnen.
Dieses Jahr waren wir zu Gast im schönen Zillertal, wie auch im Jahr 2016. Mayrhofen hat sich zwar dieses mal Wettertechnisch nicht von seiner besten Seite gezeigt, jedoch war das nicht schlimm. Nicht ohne Grund traffen wir uns dieses Jahr im Mayrhofen, unter anderem liefen wir unter der Führung von Markus Kröll die 15k Strecke des Mayrhofen Zillertal Ultraks ab.
Core-Training – ja, wir haben Nachholbedarf
Dieses Jahr beginnt der Morgen mit Core-Training. Ich kann Euch nur sagen: Nach gefühlten 10 Sekunden bin ich derart auf Betriebstemperatur und nach 45 Minuten komplett zerstört. Zum Glück gab es danach Frühstück.
Wir stärken uns beim Frühstück und machen uns bereit für eine Laufrunde. Wir lernen die 15k Strecke des Mayrhofen Ultraks kennen. Eins vorne weg: Ich „hechle“ immer noch hinterher und habe nach zwei Kilometern schon Blutgeschmack im Mund. Als ob ich bei einem Skyrunning VK um einen Podestplatz laufe (gefühlt…). Zum Start laufen wir mit einer lockeren 05:00 Pace durch Mayrhofen. Das es leicht bergauf geht, haben wohl nur Sabrina und ich bemerkt. Luke war vorne mit Thomas Farbmacher und Markus Kröll unterwegs und hatte Spaß.
Steile erste Meter beim Mayrhofen Ultraks
Sabrina und ich sind schön wieder fertig (ähhm) warm und es geht in den ersten Schnapper mit 700 Höhenmetern. Peter Frankhauser und Thomas Farbmacher bemühen sich anfänglich noch darum mit uns zu laufen, aber wir schicken sie vor. Es ist kalt und krank werden sollen sie auch nicht – Daunenjacken hätten sie bei uns gebraucht. Die beiden beschließen den anderen hinterher zu tippeln. Sabrina und ich so gut es ging hinterher. Vor lauter Stress, hätte ich fast ganz vergessen, diesen Schnapper zu genießen. Wir nehmen uns Zeit für ein paar Bilder und laufen weiter stetig bergauf.
Nach einer einer Weile treffen wir auch wieder auf das Salomon Team, die sind gerade damit beschäftigt, Bilder zu machen. Was für ein Glück. Wir legen eine kleine Pause ein. Die Betonung liegt auf kleine Pause. Wir starten sofort weiter auf den Downhill zurück nach Mayrhofen. Dieser Downhill ist ein Downhill der Extraklasse und wirklich schön zu laufen. Wir machen noch einen Zwischenstop beim Gasthof Zimmereben, ebenfalls Labestation während des Rennens. Wir bekommen“Medizin“ für alle 😉 Das ist auch die letzte Verpflegungsstation bevor es ins Ziel des Mayrhofen Ultraks geht. Ich kann nur so viel sagen, der Wirt ist ein „Original!“
Mittagessen mit dem Salomon Running Team im Restaurant Guat´z Essen
Nachdem wir uns verköstigt haben, laufen wir zurück auf dem finalen Downhill nach Mayrhofen. Wie soll ich sagen: Etwas „fertig“ vom Lauf schleppe ich mich schnell in die Dusche, damit ich frisch und munter für unser persönliches Highlight des Wochenendes bin. Wir fahren nach Stumm zu Peter Frankhauser´s Lokal: Restaurant GuatzEssen. Es ist ein Traum! Wir können es nur jedem ans Herz legen bei Peter vorbei zu schauen, wenn Ihr im Zillertal seid. Lasst Euch wunderbar köstlich bekochen! Wahnsinn! Toll was er macht, was er kocht und vorallem wie! Reserviert aber telefonisch einen Tisch vorher. Sicher ist Sicher!
Schöne Zeit vergeht immer sehr schnell. Auch dieses Wochenende! Mal schauen, ob wir das verflixte siebte Jahr voll machen. 😉