Am Start …©www.wusaonthemountain.at
|
Dötzenkopf Skyrace oder auch Dötzi-Skyrace genannt, wurde schon vor längerer Zeit vom „Le Capitaine“ Gripmaster ins Leben gerufen. Ein kleiner schöner Berg bei unseren Nachbarn in Deutschland, genauer in Bad Reichenhall. Es gilt dabei eine Strecke von 1.8KM und rund 400HM zurückzulegen. Wir haben die ersten Attacken auf den Dötzenkopf, immer nach dem Motto „know your enemy“ genauestens verfolgt. Leider müssen wir zugeben, dass wir eindeutig zu defensiv sind. Denn die Mädels und Jungs bügeln einen Rekord nach dem anderen in den tief winterlichen Singeltrail.
Die aktuellen Rekordhalter lauten:
-
Aktuell schnellste Zeit: 18:24 / Zauberlehrling
-
Aktuell schnellstes krasses Schnittchen: 22:51 / Cilly
-
Aktuell die meisten Runs an einem Tag: 8 / Gripmaster
-
Aktuell die meisten Runs seit Start der Challenge: 17 / Gripmaster
-
Sonderwertung der weitesten Anreise: ein versprengter Ösi namens Andreas Wiesinger, fortan bekannt als „Der-alle-Täler-abrennt“.
-
Sonderwertung der meisten Teilnehmer auf einen Streich: Regina und Lothar Güntner mit Trailhund.
-
Sonderwertung „Suicide-Downhill“: 8min18sek : Zauberlehrling
Aber heute war es auch für uns soweit. Leutnant Goblin aka. Steve war so nett und zeigte uns das Kampfgebiet. Wir haben den Lauf aber auch ein wenig ausgeweitet und sind direkt von Steves Wohnung weg gelaufen. So konnten wir uns gemütlich warmlaufen. Aber dann ging es los. Die Attacke verlief eher nicht nach meinen Vorstellungen. Die Strecke ist aktuell sehr hart, eisig und brutal, ja gerade zu grausam. Trotz Spikes kämpfte ich mit Traktionsproblemen, was die Sache nicht einfache machte. So endete der erste Angriff vermutlich bereits nach den ersten 250HM. Ab diesem Zeitpunkt spürte ich meine Beine nicht mehr. Die eisigen Stufen und der vereiste Singletrail forderten mich und Sabrina bis zum Letzten, während Steve vor uns, das Kampfgeschehen gut im Griff hatte. Ich kam mir vor wie Napoleon und hatte so mein persönliches Waterloo.
Trotzdem schaffte ich es, so lala, mit ein wenig über 27min auf den Gipfel. Sabrina lief kurz hinter uns ein. Auch sie hatte zu kämpfen, mit den aktuell sehr schwierigen Bedingungen am Berg.
First ascend, geht das noch schneller? ©www.wusaonthemountain.at |
Sabrina und Steve am Dötzenkopf am 11.02.2015 ©www.wusaonthemountain.at |
Eintrag ins Skyrace Gipfelbuch… ©www.wusaonthemountain.at |
Trotzdem, keine Frage, dass war nur der Beginn, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Die Schlacht wurde zwar verloren, aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei! Und so sitze ich jetzt gemütlich zu Hause und bin zufrieden über unseren „first ascend“ und den absolut geilen Sticker der extra gemacht wurde von Marcus. Danke auch an Steve fürs mitlaufen. Und auch wenn wir keinen neuen Rekord aufgestellt haben, so sind wir nach unserem Wissen zumindest das erste internationale Paar! 🙂
Skyrace Gipfelbuch ©www.wusaonthemountain.at |
Geiles Skyrace, geiler Gipfel, geiler Sticker ©www.wusaonthemountain.at |
Klingt furchtbar. Geil 😉 Bis bald!
LG,
Erika
Ja Erika es war furchtbar und geil 😉 ja bis bald!
lg
Wu
Es war mir eine Ehre!
Wir sehen uns wieder am Schicksalsberg
Das gleiche zurück! Danke fürs begleiten! Und wir sehen uns sicher!
Lg Wu