Erwischt! Eiskalt.
Ich gebe es zu: Ich wollte nie an Veranstaltungen teilnehmen, die explizit nur für Frauen sind. Und jetzt? Jetzt sehe ich meinen Namen auf der Startliste des ANITA Womans Trail in Zell am See/Kaprun und freu mich drauf. Sehr sogar.
Vom 19. Mai bis zum 21. Mai steht Zell am See unter dem Stern der starken Frauen und das sportliche Beisammensein – das klingt eigentlich doch richtig verlockend und ich lasse mich gerne mal darauf ein. Denn Trailrunning in Zell am See gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Es muss nicht immer Ultra sein.
Der ANITA Womans Trail wirft nicht mit irgendwelchen Ultradistanzen um sich. Nein, hier geht es um kleinere Distanzen unter 20 Kilometern und auch nicht um 2000 Höhenmeter am Stück. Hier geht es um drei Tage Trailrunning-Spaß unter Frauen mit Anforderungen die gut zu meistern sind. Entweder man läuft nur ein einzelnes Rennen mit oder versucht sich an allen drei Tagen. Alles ist möglich.
Ein Überblick über die drei Rennen beim ANITA Womans Trail.
Freitag: Woman´s Night on Trail mit 5 Kilometern und 300 Höhenmetern | Samstag: Woman´s Panorama Trail mit 15,3 Kilometern und 786 Höhenmetern Sonntag: Woman´s Challange mit 16 Kilometern und 515 Höhenmetern
Ob Frau jetzt an einem oder allen Rennen teilnimmt, dass bleibt jeder selbst überlassen. Ob Einstieg ins Trailrennbusiness oder erfahrene Rennläuferin – hier wird jede glücklich. Und ein weiteres Highlight des Woman´s Trails ist das umfassende Rahmenprogramm, das steht außer Frage. Schaut da mal rein, dass ist der Wahnsinn. Da bleiben keine Wünsche offen und das alles an einem Wochenende.
Trailrunning, Wellness, Entspannung, gutes Essen und Shopping.
Ich habe auch etwas von Shopping gelesen, denn neben den drei Hauptevents von Freitag bis Sonntag kann man auf dem zugehörigen Trailrun Village, ausgewählte Produkte in Ruhe kennenlernen, testen und erwerben. Die passenden Workshops zum Thema Trailrunning bilden den Rahmen für ein gelungenes Wochenende unter Frauen. Abgerundet wird das Programm durch eine gute Portion „Wellness“, Yoga und Entspannung sowie gemütliches Beisammensein im Rahmen von gemeinsamen Abendveranstaltungen!
Ok – ein bisschen männlich wird es schon. Christian und Luke werden mich begleiten, Luke sogar auf der Strecke. Wer ist noch dabei, wenn am 19.Mai um 20:30 Uhr der Startschuss zum ersten Rennen fällt.
Hier geht es lang zur Anmeldung und allen weiteren Informationen: http://womens-trail.com/#anmeldung
Ich war 2015 beim womens trail dabei und es war einfach toll, ohne Stress und Leistungsdruck. Auch wenn bei uns damals das Wetter nicht sooo doll war (Schneeregen beim Kitzsteinhorn-VerticalUp) war das Event mit viel Liebe zum Detail organisiert . Voll schade dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann, aber ich freu mich auf deinen Bericht 😉
Hi Birgit,
ja cool – das klingt ja spannend. Ich freue mich schon sehr drauf und es scheint, als wären einige bekannte Gesichter dabei. Also quasi ein richtiger Mädelsausflug – das wird lustig.
Schade, dass Du nicht dabei bist. Aber wir treffen uns sicher mal auf einem anderen Event wieder.
Liebe Grüße, Sabrina